Michael Thum scheidet aus dem Vorstand aus

Nach über 20 Jahren soll nun Schluss sein mit dem ehrenamtlichen Einsatz für den HCL. Ende April wird Michael Thum sein Amt als Vorstand Öffentlichkeitsarbeit niederlegen. „Ich mache das durchaus mit einem weinenden und einem lachenden Auge“, erläutert er seine Entscheidung. Einerseits hat mir die Zusammenarbeit mit den Kollegen der Vereinsführung, den Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen im Vorstandsbereich und der Geschäftsstelle  immer viel Freude bereitet, andereseits möchte ich künftig auch andere private Pläne umsetzten. Außerdem wünsche ich dem Club nach so langer Zeit auch mal frischen Wind und neue Impulse“.

Der HCL wird also ein neues Gesicht an der Spitze des Resorts brauchen. Der Vorstandsbereich verantwortet vorrangig die Felder Pressearbeit, Medien, Imagearbeit und Sponsoring. Unterstützt wird er dabei von einem Team engagierter Ehrenamtlicher und der Geschäftsstelle. Idealerweise hat der Nachfolger oder die Nachfolgerin Erfahrung in dem umrissenen Aufgabenbereich. Mindestens so wichtig ist zudem Kommunikationsstärke, analytisches Denken und die Fähigkeit, Projekte zu entwickeln und ihre Umsetzung zu begleiten. Wen also diese Aufgabe reizt, der sollte das Gespräch mit dem HCL-Präsidenten Jürgen Schindler schindler@hc-ludwigsburg.de suchen.

Michael Thum