HCL-Urgestein Walter Buck ist tot

Einer der treusten Weggefährten in Reihen des HCL ist von uns gegangen. Walter Buck, Hockeyurgestein und Mitglied seit über 60 Jahren, ist Ende Dezember gestorben.

Wenn das Wort „Hockeyfamilie“ je Bedeutung hatte, dann für Walter Buck und seine Familie. Beim HCL lernte er seine spätere Frau kennen, ebenfalls Spielerin im Club. Er begeisterte seinen Sohn Mike und Enkelin Verena für seinen geliebten Sport und war Zeit seines Lebens häufiger und gern gesehener Gast auf dem Hockeyplatz. Die Älteren unter uns werden sich gerne erinnern, wie der gelernte Schuhmacher zu seiner Zeit etliche der damals ledernen Torwartschienen nähte und reparierte.

Was uns von „Stucki“ auch in Erinnerung bleibt, ist seine ansteckend gute Laune und sein ausgeprägter Sinn für Humor. Wir werden uns seiner in inniger Verbundenheit erinnern.