++++ Pressemitteilung++++

Liebe Mitglieder und Freunde des HCL,
wir freuen uns, Euch eine spannende Nachricht über eine bevorstehende Kooperation mitzuteilen. Die Bangladesh Hockey Federation sucht Kooperationspartner in Deutschland, um einen gegenseitigen Austausch von sportlichem Know-how und Kultur zu fördern. Diese Zusammenarbeit steht unter dem Motto “Voneinander lernen”.
Als HCL sehen wir darin eine großartige Gelegenheit, von der technisch starken asiatischen Spielkultur zu profitieren. Zudem erhoffen wir uns, dass unsere jungen Vereinsmitglieder wertvolle Fähigkeiten von der professionellen und demütigen Einstellung der Sportler abschauen können.
Die Herrennationalmannschaft von Bangladesch wird von einem deutschen Übungsleiter trainiert. Im Sommer wird das Team durch die Bundesrepublik reisen und an verschiedenen Standorten Trainingscamps abhalten. Dabei werden sie auch ein paar Tage in unserem Sporthostel Auszeit verbringen, beim HCL trainieren und Testspiele gegen unsere 1. Herrenmannschaft absolvieren.
Im Herbst werden wir Spieler dieses Teams für 6 Wochen bei uns aufnehmen und sie in unsere Trainings- und Spielphilosophie einführen. Wir möchten diesen Spielern offen unsere taktischen Elemente beibringen und hoffen, dass unsere Spieler der 1.Herrenmannschaft von der technischen Qualität dieser talentierten Sportler profitieren werden. Auch die Trainer beider Seiten werden in dieser Zeit intensiv ihre Erfahrungen austauschen.
Wir sind überzeugt, dass diese Kooperation eine bereichernde Erfahrung für alle Beteiligten sein wird und freuen uns auf die kommende Zusammenarbeit.