Länderpokal U16

Erfolgreicher 2. Platz für Anissa Czech, Pauline Görl und Greta Knecht (wU16) beim Länderpokal „Hessenschild“

Der U16-Auswahl des HBW mit den drei HCL-Spielerinnen Anissa Czech, Pauline Görl und Greta Knecht gelang nach Gruppensiegen gegen Bayern (2:1) und Brandenburg (8:0) der Einzug in die Finalrunde des Länderpokals „Hessenschild“ am 8./9. Juni 2024 beim ASV München.

Nach weiteren Siegen im Viertelfinale gegen Niedersachsen (3:2) und im Halbfinale gegen Bremen (3:0) mussten sie sich im Endspiel lediglich gegen stark spielende Berlinerinnen mit einem knappen 0:1 geschlagen geben. Ein toller Erfolg für das U16-Team aus Baden-Württemberg unter Landestrainer Uli Weise.

Auch unsere zwei HCL Jungs, Moritz Durst und Simon Schilling haben uns als Verein bei dem Länderpokal vertreten. Die Spiele gingen folgendermaßen aus: 12:1 gegen Bremen; 8:1 gegen Brandenburg; Viertelfinale gegen Hessen nach Penalty schießen 4:5 verloren und 4.1 gegen Niedersachsen. Am Ende gelang Ihnen ein toller 5 Platz.