Maike Fritz verlässt den HCL – Andreas Kniebühler übernimmt weitere Aufgaben

Mit Juli 24 endet die 6- jährige Mitarbeit von Maike Fritz. Es ist Maikes Wunsch, nach all den Jahren ein Aufgabengebiet „außerhalb des HCL“ kennenzulernen. Diesem Wunsch müssen wir, wenn auch schmerzlich, entsprechen.

Maike war maßgeblich an der positiven Entwicklung des HCL beteiligt. Insbesondere unserer Marke AKTIVZEIT – „Kinder, Sport, Programme“ hat sie Schwung verliehen und sie, auch wirtschaftlich, erfolgreich gemacht.

Viele Abläufe und Aktionen des HCL und in der Geschäftsstelle konnten durch ihren unermüdlichen Einsatz noch besser strukturiert und optimiert werden. Als Trainerin der U10 Mädchen hatte sie auch an der sportlichen Entwicklung des HCL Anteil. Wir sind Maike für alles dankbar, was sie für unseren HCL geleistet hat. Für ihre Zukunft wünschen wir ihr alles Gute.

Das entstehende Vakuum werden wir zum einen durch Neuverteilung der Aufgaben unter den Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen der Geschäftsstelle ausgleichen. Zum anderen wird

ab 1. Juli Andreas Kniebühler die Geschäftsstelle hauptamtlich verstärken. Andi, HCLer seit Jahrzehnten und als Torwarttrainer von allen geschätzt, wird sich vor allem in den Bereichen AKTIVZEIT, Mitgliedergewinnung, Administration Software, FSJ-Betreuung und Liegenschaften kümmern. Klar, dass er für das Torwartgeschäft federführend zuständig bleibt.

Clubmanager Daniel Weißer ist sich sicher: „Mit dieser Aufstellung können wir eine sehr schlagkräftige Truppe in der Cluborganisation ins Rennen schicken. Ich freue mich über die neue Energie, welche Andi in unser Team einbringen wird. Er ist ein unermüdlicher Perfektionist und hat mit der HCL-Torwartschule bewiesen, dass er einen Bereich erfolgreich und nachhaltig aufbauen kann.“