Am 1. Mai wurde endlich wieder gefeiert

Nach zwei Jahren coronabedingter Zwangspause freuten sich unsere Mitglieder und Gäste, dass endlich wieder das 1.-Mai-Fest stattfinden konnte. Rund 1.500 Gäste strömten diesmal auf die Vereinsanlage am Fuchshof, noch mehr als vor Ausbruch der Pandemie. Kinder freuten sich über Attraktionen wie Hüpfburg und Glücksrad und konnten sich auf einem eigens eingerichteten Hockeyparcours an Ball und Schläger ausprobieren.

Für das leibliche Wohl sorgten vom Verein bespielte Kuchen- und Maultaschenstationen ebenso wie etablierte Ludwigsburger Gastronomen, die den Verein immer wieder unterstützen. Frank Gulewitsch vom Il Boccone bestückte die heiß begehrte Grillstation und den Pizzaofen, der Stand von Eis-Olivier in der Myliusstraße war dauerhaft umlagert. Mit dem Vereinsbier „Füchsle“ der Rossknecht Brauerei stieß man noch einmal auf die Erfolge der zurückliegenden Hallensaison an. Wie jedes Jahr sammelte HCL-Förderer ProPhysio auch dieses Jahr wieder an seinem Stand beim Aktionsspiel für die Jugendkasse des Club. Über 300 Euro hatte Chef Axel Spitzner am Ende in seiner Kasse!

So konnte auch Hockey-Präsident Jürgen Schindler nach dem Festtag strahlen: „Eine tolle Resonanz, alles lief wie am Schnürchen. Rund 30 Ehrenamtliche trugen auch diesmal zum reibungslosen Ablauf der Feier bei – dafür ein großes Dankeschön“.  Allerdings entsprach eines nicht der Tradition: Das Wetter war am 1. Mai den Feiernden durchaus zugetan. Die Feierlaune wurde also auch von oben nicht gestört.

• Fotos von Egbert Meyer-von Graevenitz gibt’s in der Galerie.

Gabriele Tesmer