Hockeynachwuchs mit nationalem Auftrag

Für die 18-jährige Grace Raad kam ihre Nachnominierung in letzter Minute. Überglücklich freute sich die Hockeyspielerin über das Ticket zum 5-Nationenturnier. Für sie ist es die Premierein den deutschen Nationalfarben. Ihr gleichaltriger Vereinskamerad Julijan Cerkez (Foto, Christophe Fischer) kann hingegen bereits auf acht Einsätze für das deutsche Team zurückblicken. Der Torhüter und die Mittelfeldspielerin des Hockeyclub Ludwigsburg reisen nun nach Lilleshall in England, um sich dort über Ostern mit den Jugendnationalmannschaften von Belgien, Irland, den Niederlande und Irland zu messen.

Auch bei dem U16 der Mädchen sind Spielerinnen des HCL vertreten. Sie treten gegen die gleichen Nationen wie die U18-Teams an, allerdings in Zwolte, Niederlande. Jessica Schwarz und Carlotta Koch sind beide frischgekürte deutsche Vizemeisterinnen im Hallenhockey. Schwarz, eine der besten deutschen Verteidigerinnen ihres Jahrgangs, gehört mit ihren sechs Nationaleinsätzen zum festen Personalstamm des Nationalteams, die Stürmerin Koch wurde erstmals zu einem internationalen Einsatz geladen. „Schwarz auf Koch – Tor“ diese beim HCL vertraute Kombination möchte HCL-Cheftrainer Daniel Weißer nun auch auf internationaler Bühne hören.