Die HCL Damen krönen sich mit dem Doppelaufstieg

Durch die Siege in beiden Relegationsspielen krönen die HCL Damen ihrer Hallensaison mit dem Aufstieg in die 2. Bundesliga.

Nach der coronabedingten Verschiebung konnten die Damen des HC Ludwigsburg am Wochenende 12./13.03. die Relegation gegen den Wiesbadener THC ausspielen.
Ohne Ausfälle starten die 1. Damen am Samstagabend vor heimischem Publikum in den Kampf um den direkten Aufstieg in die 2. Bundesliga. Den Fans in der Alleenhalle wurde ein starkes Spiel geboten, denn mit dem 11:1 Sieg machten die Mädels ihren Anspruch auf den Aufstieg klar.

Als Tabellenführer der 1. Regionalliga Ost, musste sich der WTHC mit dieser eindeutigen Niederlage auf die Heimfahrt begeben. Am Sonntag trafen sich die Teams zum Rückspiel in Wiesbaden. Zwar nicht so klar wie am Vortag, schlussendlich aber doch deutlich mit 1:6, mussten sich die Gastgeber gegen die Ludwigsburger geschlagen geben.

Mit den beiden Siegen küren sich die HCL Damen nach dem Titel in der Regionalliga und der erfolgreichen Saison auch noch mit dem Doppelaufstieg in die 2. Bundesliga. In der kommenden Hallensaison 2022/23 startet damit ein neues Kapitel für das Team. Man trifft auf neue Gegner und neue Herausforderungen.

In der Galerie gibt es wieder tolle Bildes des Hinspieles am Samstag.