Hockey-Mädels sind deutscher Vizemeister

Unsere U16 Mädels küren sich mit dem Titel des deutschen Vizemeister. Die U18 wird beim Turnier zuhause 5.

Seit dem Wochenende schmücken sich die Ludwigsburger U16 Mädels mit dem Titel eines deutschen Vizemeisters. Nachdem man sich als zweitbestes Team aus Süddeutschland für die deutsche Meisterschaft in Düsseldorf qualifiziert hatte, musste man sich in einem engen Finale mit 1:2 gegen die Zehlendorfer Wespen aus Berlin geschlagen geben.
Die Gruppenphase konnten die Mädels von Trainer Severin Schmidt mit teils sehr taktisch geführten Spielen gegen den Bremer HC, den Harvestehuder THC und Gastgeber Düsseldorf als Gruppenzweiter beenden. Im Halbfinale trafen sie dann auf den klar favorisierten Club Raffelberg aus Duisburg und siegten mit 1:0. Somit war der Einzug ins Finale geschafft.
Neben der tollen Mannschaftsleistung werden auch zwei hervorragende Einzelleistungen von Jessica Schwarz und Torhüterin Rebecca Götz wertgeschätzt. Mit ihrer Wahl ins U16 AllstarTeam wird ihre auffallende Spielklasse vom Veranstalter belohnt.
Ein starkes Ergebnis für den Ludwigsburger Nachwuchs.

Neben Düsseldorf durfte auch Ludwigsburg als Austragungsort einer deutschen Meisterschaft eine tragende Rolle übernehmen. Die acht besten deutschen U18 Mannschaften bespielten am 26. und 27.02 den Boden der Alleenhalle.
Die weibliche U18 des HC Ludwigsburger platzierte sich als Gastgeber ihrer DM auf dem 5. Platz.
„Wir haben ein starkes Team, aber gegen die besten Mannschaften aus West- und Ostdeutschland muss man sich erstmal behaupten“, kommentiert Trainer Daniel Weiser das Abschneiden seiner Spielerinnen. Der schwarzen Wimpel des neuen deutschen Meisters ging an einen Vertreter der Landeshauptstadt, den Berliner HC.

Trotz der coronabedingten Einschränkungen konnte der Hockeyclub Ludwigsburg einmal mehr Ansprüchen als guter Gastgeber gerecht werden.
Die Stimmung in der Alleenhalle und das positive Feedback der angereisten Teams bestärkt uns, sich weiterhin als Ausrichter solcher Events zu bewerben.

Danke hierbei an alle fleißigen Helfer, die das Wochenende für die Mädels so besonders gemacht haben!

Auch der Onlinestream über die Plattform Twitch wurde gut angenommen und beherbergte zeitweise 800 zugeschaltet Hockeyfans.

Die Ergebnisse vom Wochenende bestätigen die ambitionierte Jugendarbeit des Vereins und lassen positive Ausblicke auf die U14 DM der HCL Jungs am kommenden Wochenende in HH erwarten.